Das Wetter in Winsen (Luhe)

Guinea-Bissau

Guinea-Bissau hat ca. 1,4 Millionen portugiesisch sprechende Einwohner, ist eine westafrikanische unabhängige Republik am Atlantik zwischen Guinea und Senegal und zählt zu den zehn ärmsten Ländern unserer Welt.

Im Mittelpunkt der Unterstützung steht die kleine Insel „Ilha das Galinhas“. Diese Insel, auch „Hühnerinsel“ genannt, liegt etwa 60 km südlich der Hauptstadt Bissau (4 Std. Überfahrt von der Hauptsadt Bissau), ist ca. 50 qkm groß und hat ca. 1.500 Einwohner. Natürlich sind auch hier die Ernährungssituation, die medizinische Grundversorgung und die schulische Bildung die größten Probleme. Es gibt z.B. auf der gesamten Insel keinen Arzt. Durch die Unterstützung von „Abla“ werden jedoch alle Kinder der Insel regelmäßig medizinisch untersucht und versorgt.

DANKESCHÖN

Ein großes DANKESCHÖN an alle, die jedes Jahr mit ihrer Teilnahme an unserem Turnier sowie weiteren ganzjährigen Spenden das Projekt „Abla for Guniea Buissau“ unterstützten.

Dieses Jahr geht es in erster Linie um die Erhaltung der Schulen, Bereitstellung von Lehrmitteln, Bezahlung der Lehrkräfte, das Essen für die über 500 Schulkinder, usw.

Bei unseren jährlichen Turnieren konnten jeweils GROSSARTIGE SPENDENSUMME an die Organistation ABLA übergeben. WIR SAGEN DANKESCHÖN!!!

Drei Schulen sind eröffnet!

Green Eagle setzt sich insbesondere für die Bildung der Kinder ein und hat eine Schule im Ort Amitite gebaut. Mittlerweile konnte schon eine zweite Schule in Ambancana gebaut werden, sowie auf der benachbarten Insel Soga.

Mit Ihrer und unserer Unterstützung war es möglich:

  • drei Schulen zu bauen
  • Stand heute 500!!! Kindern die Chance auf Bildung und eine Zukunft zu geben
  • pro Tag diesen Kindern mindestens eine warme Mahlzeit zu servieren

Danke. Danke. Danke.

Kontaktieren Sie uns sehr, sehr gerne JEDERZEIT, falls Sie weitere Fragen haben oder netterweise einfach „nur“ etwas für das Projekt spenden möchten (Spendenquittungen sind selbstverständlich erhältlich). 

Schon 7,– Euro pro Monat helfen, einem Kind den Besuch der Schule zu ermöglichen!!!