Kapitän: 2025 Andrea Wenzel, ab 2026 Andrea Vellguth
Klasse gehalten und viel Spaß gehabt: Vom 8.-10. August waren wir mit einem neu zusammengestellten Team und mit neuen Outfits bei den AK50-Damenmannschafts-Meisterschaften in Osnabrück. Wir wollten die Power des Amundi-Turniers mitnehmen und hofften auf einen guten Mittelplatz. Ein paar Trainingsstunden bei Niklaas hatten uns auf den sehr anspruchsvollen Osnabrücker Golfplatz vorbereitet.
Das tolle Ergebnis vom letzten Jahr konnten wir jedoch nicht erzielen: Nach dem ersten Tag, 3 x klassischer Vierer, waren wir im Mittelfeld gelandet, die anderen 11 Teams waren mit sehr starken Handicaps angereist. Der zweite Tag, 6 x Einzelzählspiel, sollte deshalb etwas besser laufen und wir starteten mit dem Ziel, gute Scores zu erspielen. Am Ende brauchten wir jedoch etwas Glück, um das schlaggleiche Team aus Achim hinter uns zu lassen und den Klassenerhalt zu schaffen.
Eine gute geschlossene Team-Leistung, ein toller, anspruchsvoller Platz, viel Spaß und am Ende auch den ein oder anderen Aperol auf den Klassenerhalt gehören zum Fazit dieses Wochenendes.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Andrea Wenzel, sie hatte in diesem Jahr „den Hut auf“ und natürlich bei Green Eagle für die finanzielle Unterstützung. Ein besonderer Dank geht an Niklaas, der uns mit den Trainingseinheiten gut auf die Schräglagen von Osnabrück vorbereitet hat. Im nächsten Jahr wird die AK50 Damenmannschaftsmeisterschaft von Andrea Vellguth organisiert.
Wer Zeit und Lust hat diese Mannschaft zu unterstützen, meldet sich gerne im Sekretariat oder per Mail an info@greeneagle.de und wir stellen den Kontakt her.
Auf dem Foto von links nach rechts: Andrea Wenzel, Kerstin Bauschke, Dorothee Behme, Ulrike Manke, Andrea Vellguth, Ranka Vasovic, Frauke Heitmann und Christina Bender